Landvorteil stellt sich bei Wirtschaftsminister Robert Habeck vor
Im Rahmen seiner jährlichen Sommertour besuchte Wirtschaftsminister Robert Habeck das DeveLUP, um das Innovationspotential im ländlichen Raum zu entdecken.
Bestehendes bündeln, Vorhandenes stärken
Wir haben bereits viele mutige Macher:innen und Akteure für soziale Innovationen in unserer Region und darüber hinaus. Mit der Landvorteil-Tour wollen wir sie sichtbar machen und ihnen eine Bühne geben.
Wir reisen durch die LANDVORTEIL-Region Herzogtum Lauenburg und Ludwigslust-Parchim und entdecken gute Ideen, vielversprechende Projekte und nachhaltige Initiativen und die viele kreative Köpfe die dahinter stecken. Wir sprechen mit ihnen darüber, was sie antreibt und warum für sie ein Leben auf dem Land so wertvoll ist und was es lebenswert macht. Wir fragen auch: Was fehlt? Was braucht ihr? Was wollt ihr in Zukunft gestalten?
Wir wollen wissen: Was ist ihr ganz persönlicher „Landvorteil“.
All das teilen wir hier mit euch. Wir geben den Menschen, die unsere Region kreativ gestalten eine Plattform und Sichtbarkeit. So entsteht hier nach und nach eine Landkarte der Innovationen in unserer Region.
Und jetzt bist du gefragt! Bist du selbst jemand der aktiv in unserer Region etwas gestaltet? Egal wie klein oder groß? Oder kennst du jemanden, der eine tolle Idee voran bringt, eine Initiative gegründet hat oder einfach das Leben in deinem Ort ein Stückchen schöner macht? Dann melde dich bei uns! Wir möchten dich gern kennenlernen!
Im Rahmen seiner jährlichen Sommertour besuchte Wirtschaftsminister Robert Habeck das DeveLUP, um das Innovationspotential im ländlichen Raum zu entdecken.
Ein visionärer Zukunftsort mit Modellcharakter in der Projektregion
Tour durch Herzogtum-Lauenburg: LANDVORTEIL zu Besuch bei Dennis Bluhm in Mölln
Der Landvorteil e.V. bildet das Dach für das WIR!-Bündnis und wird getragen durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und den Landkreis Ludwigslust-Parchim.
Die jeweils zugehörigen Wirtschaftsförderungen und Gründungszentren bieten Coworkingplätze für das Kernteam.