WIR! Erfahrungsaustausch in Leipzig

Erfahrungsaustausch der WIR!-Bündnisse der zweiten Förderrunde 

Wir waren mit dem Landvorteil-Kernteam und unserem Beirat Lutz Scherling am 13. und 14. März 2024 beim WIR!-Erfahrungsaustausch in Leipzig und haben dort zwei spannende und inspirierende Tage verbracht. Das Bündnistreffen stand insbesondere im Zeichen der Zwischenbegutachtung für die zweite Förderrunde. In unterschiedlichen Formaten, Vorträgen und Workshops haben wir uns intensiv mit Fragen zum erweiterten Strategiekonzept, Ansätzen zur Verstetigung sowie Impulsen für ein gelingendes Bündnismanagement beschäftigt.

Im thematischen Austausch und während des Rahmenprogramms konnten wir uns mit weiteren innovativen WIR!-Bündnissen, z.B. CAPTN Energy, golehm initiative, MR4B oder BlueHealthTech austauschen und weiter vernetzen. Wir freuen uns ganz besonders auf den zukünftigen Austausch zu möglichen Synergien und gemeinsamen Vorhaben mit dem WIR!-Bündnis Elbe Valley!

Danke an Ramón Kucharzak und Dr. Thomas Reimann für die gelungene Moderation, an Anne Baier vom PtJ für den konstruktiven Austausch sowie an das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und den Projektträger Jülich (PtJ) für die Organisation des Bündnistreffens! 

Ergänzt wurde die Veranstaltung durch Graphic Recording von Malte von Tiesenhausen.

Weitere Informationen zum WIR!-Programm gibt es hier.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner