Ganztägig

ComYOUnity Summer-Journey: Woche 6

Wir bauen Zukunft Holzkruger Str. 1, Gallin Ortsteil Nieklitz

Dein Lern-Urlaub in der Zukunft Der Sommer ist da und wir haben Lust auf Menschen, Fokus, Fülle, Lebendigkeit, Verbundenheit und Experimente. In diesem Sinne rufen wir euch an und die ComYOUnity Summer Journey aus. Und die geht so: 6 Wochen ComYOUnity, 6 verschiedene Foki, 6 verschiedene Zielgruppen. Im bunten Sommerstrauß gibt es für euch je eine Woche mit folgenden Schwerpunkten: 1. sustainable-eso-hedonistischer Club-Urlaub, 2. Musik, 3. Political Buddhism, 4. Garten und Permakultur, 5. Natur- & Elemente-Arbeit und 6. the Art of Creation.

Tiny Living Festival

Ein Ding der Möglichkeit Salderatzen 3, Waddeweitz

Vom 23. bis zum 25. August 2024 findet im Wendland das Tiny Living Festival statt – auf dem Hofgelände der Genossenschaft „Ein Ding der Möglichkeit“ in Salderatzen, Waddeweitz. Das Wendland teilt mit dem Tiny Living Festival vielfältige Ideen und lange Erfahrung für zukunftsfähige Lebensstile und nachhaltige Entwicklung. Im Fokus stehen Inspiration und Wechselspiel von reduzierten Lebensweisen, die gesellschaftlichen Wandel positiv prägen. Mehr als 70 Initiativen, Hochschulen, Unternehmen und andere Projekte freuen sich, ihre Innovationen, Visionen und Produkte zu präsentieren. Der Fokus liegt dabei auf folgenden Kernthemen des Tiny Living: Reduziert leben Autark werden Nachhaltig wirtschaften Einfach machen Neben einer Vielzahl von Ausstellenden gibt es ein buntes Programm aus Talks, Workshops sowie Mitmach- und Crafting-Angeboten. Festival-Tickets sind limitiert auf 1.000 Stück.

Laufend

Rund ums WandelGut intensiv: Soziale Transformation

WandelGut Dorfstraße 17, Mechow

Wanderung und Dialogwerkstatt zu den Wohn- und Wirkorten des WandelGuts Das WandelGut steht für ökologische, ökonomische und soziale Transformation. Durch Krisen und Herausforderungen, aber auch durch Innovationen und zunehmende Schwarmintelligenz befeuert, wachsen in unserer Gemeinschaft die Visionskraft und auch der Tatendrang. Dabei wird der äußere Wandel hin zu einem gemeinsamen, nachhaltigen Leben begleitet vom persönlichen inneren Wandel. Wo fangen wir an, wie geht es weiter, was sind die sinnvollsten Schritte angesichts begrenzter Kapazitäten? Darüber möchten wir in Dialogwerkstätten mit euch diskutieren.